1986 in der Zentralschweiz geboren, habe ich meine Kindheit als Landei und Gipfelstürmerin verbracht. Mittlerweile lebe ich in Zürich und habe meine Wanderschuhe an den Nagel gehängt - vorläufig. Nach einigen Umwegen habe ich mich zur dipl. Wirtschaftsfachfrau ausbilden lassen. Mit der Arbeit im Büro konnte ich mich jedoch nie anfreunden, weswegen ich meine Brötchen weiterhin im Verkauf verdiene.

 

Geschichten fabriziert habe ich schon immer. Zu Papier bringe ich diese Geschichten aber erst, seit ich schreiben kann. Meine Mutter hatte eine tolle elektrische Schreibmaschine, die ich ihr als Kind regelmässig "ausgeliehen" habe, um damit richtig viel Papier zu verschwenden. Meine Geschichten bestanden damals nämlich aus ganz vielen Anfängen, die sich nie über die ersten fünf Seiten hinaus entwickelt haben. Nach einer sehr intensiven Phase mit FanFiction als Teenager und einer längeren Schreibpause, habe ich mich mit Mitte zwanzig dazu entschieden, das mit dem Schriftsteller sein etwas professioneller anzugehen.

 

2015 konnte ich mein Debüt "Cesario Aero - Kaiser der Lüfte" veröffentlichen. Seit September 2016 erscheint meine Steampunk-Serie "Frost & Payne" monatlich im Greenlight Press Verlag. Weitere Bücher sind in Planung - haltet die Augen also offen.

 

Ich kann an keinem Buchladen vorbeigehen, ohne nicht mindestens ein Buch zu kaufen. Dementsprechend gut gefüllt sind meine Bücherregale, und wer mich kennt, der weiss, dass ich eigentlich nie ohne ein Buch oder meinen Kindle aus dem Haus gehe. Mittlerweile machen englischsprachige Bücher einen hohen Anteil aus.

Meine Leidenschaft für Geschichte, Fantasy und Science Fiction führte mich in die Welt des Steampunks und des Dieselpunks. Ich schreibe aber auch klassische High Fantasy, Urban und Contemporary. Aber eigentlich am liebsten Steampunk.