Countdown: Das Trio Infernale - Vincent Sándor

Seines Zeichens Erster Pilot Ungarns und Staffelführer der ungarischen Luftstreitkräfte, Abteilung Budapest. Er ist ein Angeber, ein Weiberheld, ein Patriot und Draufgänger. Er ist ehrgeizig, charmant, loyal und ein ziemlicher Dickschädel.

Vincent ist der beste Pilot, den Ungarn jemals hatte. Sein Ziel und gleichzeitig Lebenstraum ist es, einmal "Kaiser der Lüfte" und damit der beste Pilot der Welt zu sein.


Sein Lieblingswort ist "Affenscheiße".


Im Anfangsstadium des Buches war Vince noch als Nebenfigur gedacht, doch er hat sich stinkfrech vorgedrängelt. Mittlerweile gehört er zu meinen absoluten Lieblingen - ich befürchte fast, den Kerl werde ich nie wieder los. In einem forumsinternen Wettbewerb im Zuge des NaNoWriMo 2011 (damals entstand die erste Version von CA) gewann er sogar den 3. Platz des Mr. Coolness.

Ich weiss nicht, wie andere Autoren das handhaben, aber für meine Figuren sammeln sich im Laufe der Zeit haufenweise Puzzleteile an. Bilder, Lieder, Videos, Satzfragmente und was weiss ich nicht noch alles. Für Vincent ist das nicht anders. In meinem Kopf ist er eine verrückte Mischung aus Rick O'Connell aus "Die Mumie" und Han Solo aus "Star Wars", mit einem Schuss Korben Dallas aus "Das Fünfte Element".

Ja, ich gebe zu, die Mischung ist ziemlich cool. Und gutaussehend. Bitte stellt euch hinten in die Reihe. ;)

Das ist das Video, was damals eine der entscheidenden Inspirationen für Vincent war. Die Verbindung Budapest, Kettenbrücke, waghalsige Flugshows und verwegene Piloten war der zündende Funke, um die Geschichte in die richtige Richtung zu lenken (davor war der Plot nämlich ein ganz anderer. Aber dazu wird es später einen eigenen Post geben).

Das Lied ist übrigens "Wantcha" von Tyler. Mittlerweile Vincents Song und öfter mal auf Dauerschlaufe.

Ich würde so gerne noch mehr über Vincent verraten, aber das würde euch das Buch verderben. Er hat über die Jahre bereits einige Fans um sich geschart (inklusive Verlegerin und Lektorin) und, wie gesagt, dieser "liebenswerte Vollidiot" (Zitat Abby) gehört zu meinen absoluten Lieblingen.

Aber das könnt ihr ja schon bald selbst lesen. :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0